Vorlesetag

Am Freitag, den 17.11.2017 beteiligte sich unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag. Bereits zum 14. Mal riefen DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung zu diesem Aktionstag rund um das Vorlesen auf. In den ersten zwei Unterrichtsstunden verwandelten sich die Räume unserer Schule in Vorleseräume. Eltern, Großeltern, Lehrer und Gäste lasen den Schülerinnen und Schülern vor. Mit großer Begeisterung lauschten die Kinder den spannenden und lustigen Geschichten.

Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser, die sich die Zeit genommen, um vorzulesen und so zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

 

3.jpg

 

Wandertag der LG Blumen und LG Füchse

Nachdem der Wandertag der Lerngruppen Blumen und Füchse wegen Regen verschoben werden musste, konnten wir am 22. September 2017 endlich unsere Wanderung nach Waldau in Angriff nehmen. Auch wenn das Wetter wieder nicht sooo schön war hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Wandern. Auf dem Spielplatz in Waldau machten wir eine ausführliche Pause. Familie Nitsch brachte uns Sitzgelegenheiten und allerlei Spielsachen,  sodass wir uns bequem stärken und anschließend prima spielen konnten.

Wir bedanken uns bei den vielen Eltern, die uns an diesem Tag begleitet haben, für ihre Unterstützung.

 

          

Busfahrpläne

Hier finden sie die aktuellen Fahrpläne der PVG für unsere Schule.